Aktuelle Seite: StartseiteAktuelles

Einladung zum Patronatsfest und zur Generalversammlung 2017

Liebe Schützenbrüder,

zum diesjährigen Schützenhochamt anlässlich unseres Patronatsfestes lade ich alle Schützen mit ihren Familien ganz herzlich am

Samstag, 21. Januar 2017 um 18.00 Uhr
in die Pfarrkirche St. Ludgerus Alme ein.

Im Anschluss an das Schützenhochamt lade ich alle Schützen zur dies­jährigen Generalversammlung der St. Sebastian-Schützen­bruderschaft ein:

Samstag, 21. Januar 2017 um 19.30 Uhr
in der Gemeindehalle Alme

Für das neue Jahr 2017 wünsche ich allen Schützen mit ihren Familien Glück, Gesundheit und Zufriedenheit; verbunden mit herzlichem Dank für die Unterstützung unserer Arbeit im vergangenen Jahr.

St. Sebastian-Schützenbruderschaft Alme

Walter Scholz

Tagesordnung

01.     Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Walter Scholz
02.     Grußwort des Präses Pfarrer Michael Kleineidam
03.     Totengedenken
04.     Verlesen der Niederschrift (Kurzform) der Rechnungslage vom 10.09.2016
05.     Vorstellung des Entwurfs des Fusionsvertrags durch einen Notar mit anschließender Beschlussfassung über die Fortsetzung der Fusionsverhandlungen
06.     Rückblick auf das Jahr 2016
07.     Kassenbericht für das Jahr 2016 mit Bericht der Rechnungsprüfer und Abstimmung über die Entlastung des Vorstands
08.     Vorstandswahl / Wahl der Rechnungsprüfer
09.     Festtermine 2017, Schänke, Musik und Schausteller
10.     Baumaßnahmen und Investitionen
11.     Verschiedenes

Mitgliedschaft

Im Jahr 2017 können alle 2000 geborenen männlichen Jugendlichen und solche die älter sind, der Bruderschaft beitreten. Der Eintritt in die Bruderschaft ist möglich in der Generalversammlung sowie bei allen Vorstandsmitgliedern. Besonders sind auch unsere neuen Mitbürger, die sich für die Schützenbruderschaft und das dörfliche Leben interessieren, herzlich willkommen.

Wir bitten darum, uns Adressänderungen sowie Änderungen der Bankverbindung unverzüglich mitzuteilen. Formulare zur Mitgliedschaft und zum Bankeinzug sind bei allen Vorstandsmitgliedern oder auf unserer Internetseite erhältlich.

Schützenkleidung

Neue Schützenjacken können beim Herrenausstatter Pape in Beringhausen bestellt werden. Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Schützenbruderschaft beim Erstkauf der Jacke an den Kosten.
Gebrauchte Schützenjacken können abgegeben oder erworben werden bei Vorstands­mitglied Ansgar Ebers, Wünnenberger Str. 22, Alme. Terminvereinbarungen unter
Tel. 02964/1655.
Ebenfalls erhältlich sind hier die Krawatten mit Almer Wappen zum Preis von 10 €, Fahnen mit dem Ortswappen zum Preis von 60 €, sowie Hüte und Federn auf Nachfrage.

Der Pessimist klagt über den Wind.
Der Optimist hofft, dass er dreht.
Der Realist richtet das Segel aus.

Sir William Ward

Aktuelle Bildergalerien

Alte Sebastian-Hompage (bis 2012)
 -> alt.sebastian-schuetzen-alme.de