Aktuelle Seite: StartseiteAktuellesRekordergebnis beim Kindertrödelmarkt 2017

Einladung zum Patronatsfest und zur Generalversammlung 2019

Liebe Schützenbrüder,

zum diesjährigen Schützenhochamt anlässlich unseres Patronatsfestes lade ich alle Schützen mit ihren Familien ganz herzlich am:

Samstag, 19. Januar 2019 um 18.00 Uhr
in die Pfarrkirche St. Ludgerus Alme ein.

Im Anschluss an das Schützenhochamt lade ich alle Schützen zur dies­jährigen Generalversammlung der St. Sebastian-Schützen­bruderschaft ein:

Samstag, 19. Januar 2019 um 19.30 Uhr
in der Gemeindehalle Alme

Für das neue Jahr 2019 wünsche ich allen Schützen mit ihren Familien Glück, Gesundheit und Zufriedenheit; verbunden mit herzlichem Dank für die Unterstützung unserer Arbeit im vergangenen Jahr.

St. Sebastian-Schützenbruderschaft Alme

Walter Scholz

Tagesordnung:

01.     Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Walter Scholz

02.     Grußwort des Präses Vikar Florian Lübker

03.     Totengedenken

04.     Verlesen der Niederschrift (Kurzform) der Rechnungslage vom 15.09.2018

05.     Rückblick auf das Jahr 2018

06.     Kassenbericht für das Jahr 2018 mit Bericht der Rechnungsprüfer und Abstimmung über die Entlastung des Vorstands

07.     Wahlen

·         2. Vorsitzender

·         Geschäftsführer

·         Offizierskorps

·         Wahl der Rechnungsprüfer

08.     Festtermine 2019, Schänke, Musik und Schausteller

09.     Baumaßnahmen und Investitionen

10.     Verschiedenes

Mitgliedschaft

Im Jahr 2019 können alle 2002 geborenen männlichen Jugendlichen und solche die älter sind, der Bruderschaft beitreten. Der Eintritt in die Bruderschaft ist möglich in der Generalversammlung sowie bei allen Vorstandsmitgliedern. Besonders sind auch unsere neuen Mitbürger, die sich für die Schützenbruderschaft und das dörfliche Leben interessieren, herzlich willkommen.

Wir bitten darum, uns Adressänderungen sowie Änderungen der Bankverbindung unverzüglich mitzuteilen. Formulare zur Mitgliedschaft und zum Bankeinzug sind bei allen Vorstandsmitgliedern oder auf unserer Internetseite erhältlich.

Schützenkleidung

Neue Schützenjacken können beim Herrenausstatter Pape in Beringhausen bestellt werden. Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Schützenbruderschaft beim Erstkauf der Jacke an den Kosten. Gebrauchte Schützenjacken können beim Vorstand abgegeben oder erworben werden.

Krawatten mit Almer Wappen zum Preis von 10 €, Fahnen mit dem Ortswappen zum Preis von 60 €, sowie Hüte und Federn können beim Vorstand auf Anfrage erworben werden.

"Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der

guten alten Zeit und der schöneren Zukunft."

Zarko Petan

Aktuelle Bildergalerien

Alte Sebastian-Hompage (bis 2012)
 -> alt.sebastian-schuetzen-alme.de